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Server-Abstürze und Pings
Zitat von KKC Steiner am 12. Juni 2011, 15:51 Uhr:biggthumpup:Gami ist eben doch der beste !!!
:biggthumpup:Gami ist eben doch der beste !!!
Zitat von Gamecomander am 13. Juni 2011, 19:33 Uhr:eek3:
:eek3:
Zitat von KKC Steiner am 15. Juni 2011, 7:53 UhrGestern Abend gab es wieder die schon beschriebenen Ping-Probleme, dieses mal einen Tag früher und nicht wie in den meisten Fällen am Mittwoch. Gegen 22 Uhr waren erst alle Server kurze Zeit offline und kamen dann nacheinander wieder hoch. Auf allen MoHAA-Servern und auf einem der CoD4-Server, den ich im HLSW habe, ging der Ping auf über 100 hoch (normal werden bei mir die Server im HLSW mit ca. 15-30 angezeigt).
Um zu testen, ob es daran liegt, daß mehrere Server unter einem User laufen, habe ich alle Server ausgemacht und dann nur einen wieder gestartet. Der Ping änderte sich jedoch nicht. Ich habe dann im HLSW gesehen, daß auch die Server anderer Clans, die bei Server4u sind, den gleichen hohen Ping hatten, während Server z. B. von Hetzner oder 4netplayers normal liefen. Wie die letzen Male auch, war der Spuk nach knapp einer Stunde vorbei und die Pings wieder normal.
Man müßte mal in Erfahrung bringen, was die Ursache dafür ist, schließlich tritt das Problem ziehmlich regelmäßig einmal wöchentlich auf. So langsam müßte Server4u das doch in den Griff bekommen.
Gestern Abend gab es wieder die schon beschriebenen Ping-Probleme, dieses mal einen Tag früher und nicht wie in den meisten Fällen am Mittwoch. Gegen 22 Uhr waren erst alle Server kurze Zeit offline und kamen dann nacheinander wieder hoch. Auf allen MoHAA-Servern und auf einem der CoD4-Server, den ich im HLSW habe, ging der Ping auf über 100 hoch (normal werden bei mir die Server im HLSW mit ca. 15-30 angezeigt).
Um zu testen, ob es daran liegt, daß mehrere Server unter einem User laufen, habe ich alle Server ausgemacht und dann nur einen wieder gestartet. Der Ping änderte sich jedoch nicht. Ich habe dann im HLSW gesehen, daß auch die Server anderer Clans, die bei Server4u sind, den gleichen hohen Ping hatten, während Server z. B. von Hetzner oder 4netplayers normal liefen. Wie die letzen Male auch, war der Spuk nach knapp einer Stunde vorbei und die Pings wieder normal.
Man müßte mal in Erfahrung bringen, was die Ursache dafür ist, schließlich tritt das Problem ziehmlich regelmäßig einmal wöchentlich auf. So langsam müßte Server4u das doch in den Griff bekommen.
Zitat von KKC Steiner am 16. Juni 2011, 12:14 UhrDann sollte man sie strafversetzen :biggrin:
Dann sollte man sie strafversetzen :biggrin:
Zitat von KKC Steiner am 24. Juni 2011, 16:47 UhrNachdem der Serverpatch jetzt knapp zwei Wochen auf dem Warserver 1 läuft, ist der Test bisher erfolgreich. Wir hatten seitdem keine Serverabstürze mehr und wenn der noch nicht optimale Antiwallhack deaktiviert ist, läuft der Server recht problemlos. Ich würde daher sagen, daß wir den Patch mit diesen Einstellungen auch auf die anderen MoHAA-Server übernehmen.
Die Dokumentation zu den Patch müßte man mal etwas genauer durchforsten, denn laut Simmens gibt es da noch ein paar nützliche serverseitige Einstellungen, z. B. läßt sich verhindern, daß ein Client den Rückstoß bei den Waffen für sich abschalten kann, um eine besser Trefferquote zu bekommen. solche Sachen könnte man dann noch in die Servereinstellungen mit aufnehmen und wie gehabt erst auf Warserver 1 testen und bei erfolgreichem Test auf die anderen Server ausweiten.Zu der Ping-Problematik gibt es aktuell nichts zu berichten, diese Woche gab es noch keinen Vorfall. Ich werde es aber weiter beobachten und bei erneutem Auftreten das hier dann jeweills kurz dokumentieren, damit man nachvollziehen kann, wie oft und wann die Störungen auftreten.
Nachdem der Serverpatch jetzt knapp zwei Wochen auf dem Warserver 1 läuft, ist der Test bisher erfolgreich. Wir hatten seitdem keine Serverabstürze mehr und wenn der noch nicht optimale Antiwallhack deaktiviert ist, läuft der Server recht problemlos. Ich würde daher sagen, daß wir den Patch mit diesen Einstellungen auch auf die anderen MoHAA-Server übernehmen.
Die Dokumentation zu den Patch müßte man mal etwas genauer durchforsten, denn laut Simmens gibt es da noch ein paar nützliche serverseitige Einstellungen, z. B. läßt sich verhindern, daß ein Client den Rückstoß bei den Waffen für sich abschalten kann, um eine besser Trefferquote zu bekommen. solche Sachen könnte man dann noch in die Servereinstellungen mit aufnehmen und wie gehabt erst auf Warserver 1 testen und bei erfolgreichem Test auf die anderen Server ausweiten.
Zu der Ping-Problematik gibt es aktuell nichts zu berichten, diese Woche gab es noch keinen Vorfall. Ich werde es aber weiter beobachten und bei erneutem Auftreten das hier dann jeweills kurz dokumentieren, damit man nachvollziehen kann, wie oft und wann die Störungen auftreten.
Zitat von Gamecomander am 25. Juni 2011, 8:43 Uhrmit den server machen wir heute abend mal zusammen, ABER HY heute ist MOH2010 zeit 😉
mit den server machen wir heute abend mal zusammen, ABER HY heute ist MOH2010 zeit 😉