Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Server-Abstürze und Pings

VorherigeSeite 3 von 3

:biggthumpup:Gami ist eben doch der beste !!!

:eek3:

Gestern Abend gab es wieder die schon beschriebenen Ping-Probleme, dieses mal einen Tag früher und nicht wie in den meisten Fällen am Mittwoch. Gegen 22 Uhr waren erst alle Server kurze Zeit offline und kamen dann nacheinander wieder hoch. Auf allen MoHAA-Servern und auf einem der CoD4-Server, den ich im HLSW habe, ging der Ping auf über 100 hoch (normal werden bei mir die Server im HLSW mit ca. 15-30 angezeigt).
Um zu testen, ob es daran liegt, daß mehrere Server unter einem User laufen, habe ich alle Server ausgemacht und dann nur einen wieder gestartet. Der Ping änderte sich jedoch nicht. Ich habe dann im HLSW gesehen, daß auch die Server anderer Clans, die bei Server4u sind, den gleichen hohen Ping hatten, während Server z. B. von Hetzner oder 4netplayers normal liefen. Wie die letzen Male auch, war der Spuk nach knapp einer Stunde vorbei und die Pings wieder normal.
Man müßte mal in Erfahrung bringen, was die Ursache dafür ist, schließlich tritt das Problem ziehmlich regelmäßig einmal wöchentlich auf. So langsam müßte Server4u das doch in den Griff bekommen.

Vielleicht eine übereifrige putzfrau die regelmäig am stecker wackelt? ^^

Dann sollte man sie strafversetzen :biggrin:

Nachdem der Serverpatch jetzt knapp zwei Wochen auf dem Warserver 1 läuft, ist der Test bisher erfolgreich. Wir hatten seitdem keine Serverabstürze mehr und wenn der noch nicht optimale Antiwallhack deaktiviert ist, läuft der Server recht problemlos. Ich würde daher sagen, daß wir den Patch mit diesen Einstellungen auch auf die anderen MoHAA-Server übernehmen.
Die Dokumentation zu den Patch müßte man mal etwas genauer durchforsten, denn laut Simmens gibt es da noch ein paar nützliche serverseitige Einstellungen, z. B. läßt sich verhindern, daß ein Client den Rückstoß bei den Waffen für sich abschalten kann, um eine besser Trefferquote zu bekommen. solche Sachen könnte man dann noch in die Servereinstellungen mit aufnehmen und wie gehabt erst auf Warserver 1 testen und bei erfolgreichem Test auf die anderen Server ausweiten.

Zu der Ping-Problematik gibt es aktuell nichts zu berichten, diese Woche gab es noch keinen Vorfall. Ich werde es aber weiter beobachten und bei erneutem Auftreten das hier dann jeweills kurz dokumentieren, damit man nachvollziehen kann, wie oft und wann die Störungen auftreten.

mit den server machen wir heute abend mal zusammen, ABER HY heute ist MOH2010 zeit 😉

VorherigeSeite 3 von 3

kein Termin

fubu23 @ 22.07.2019 18:55
kann mir jemand erklären wie man mohaa online zocken kann ?
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
Bitch @ 07.04.2016 16:56
KOMMT DA NOCH WER
Tom @ 31.03.2016 15:08
lol, T-lala weis auch nicht so recht was er schreiben soll... Fällt mir jedenfalls auf :)
Bitch @ 31.03.2016 13:37
die bekommen auch alles kaputtgespielt hier;-)
Bitch @ 31.01.2016 00:52
thx schönes funny. ach ihr habt ja gar nicht mitgespielt :-)
Tom @ 22.01.2016 16:15
Läuft, Danke... aber wenn du das selber nicht prüfen kannst, was brauchst du dann die console dafür? nicht falsch verstehen, nur ich habe keinen bock jedesmal einen vollzulabern deswegen. "kanst du bitte" hättest du die güte" usw. die server zu start
  • Wir suchen DICH

    United-Fairplay sucht neue Mitglieder.

  • It's really, really cool

    Man muss schon verrückt sein.

  • Titanfall Spieler

    Gut gelaunt? Dann bist du genau richtig.

  • Teamübernahme

    Wir machen das für euch: Server, Teamspeak.

  • Best Multiplayer

    Interesse an einer schönen Testrunde?

  • Keine Kosten für dich!

    Es gibt bei uns keine Clan Gebühren!

  • Funnyanfrage?

    Dann melde Dich bei uns im Ts.

  • Just perfect!

    Komm ins Teamspeak und überzeuge Dich!

  • Gameserver Überfluss!

    Ihr sucht Gameserver? Wir haben Sie.