Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Server-Abstürze und Pings

Seite 1 von 3Nächste

Derzeit häufen sich Abstürze der MoHAA-Server zum Teil massiv. Wir vermuten, daß irgendein Idiot von außen die Server angreift. Es sind in den meisten Fällen nur die Server, auf denen wir gerade spielen. Selbst als wir die Tage dann auf einen Server von SKS ausgewichen sind, passierte dort das gleiche.
Ein gewisser Simmens (glaube von Team Tannenzäpfle, Skygirl kennt ihn) hatte mir dann den Tipp gegeben, daß es dafür einen Fix gäbe, den man auf den Server laden müßte, durch den dann diese bestimmte Attacke verhindert würde und auch ein paar andere Sachen gefixt würden, wie z. B. Silent-Nades, die auch schon unsere Server gekillt haben. Wir haben dann nämlich auf einem solchen Server gespielt, der diesen Fix hatte und der lief dann auch durch. Simmens hat mir eine ZIP-Datei geschickt, die diesen Fix und eine englische Dokumantation enthält. Vielleicht könnte man das mal auf einem unserer Server installieren und testen. Ich habe die ZIP-Datei mal im TS-Dateibrowser in den MoHAA-Channel hochgeladen. Simmens hätte mir zwar auch sagen können, wie ich diesen Fix auf den Server lade, aber ich will da im Putty außer die Server neu zu starten nichts einfach so machen, da ich mich da sowieso nicht auskenne.

Eine weitere Sache sind die Pings. Wir hatten gestern abend wieder auf allen MoHAA-Servern Pings deutlich über 100. Ich nehme an, daß die anderen Gameserver genauso betroffen waren. Merkwürdigerweise ist das so ziehmlich jedes mal an einem Mittwochabend und immer zur besten Spielzeit der Fall. Ich weiß nicht, ob da bei dem Serveranbieter irgendwelche Wartungsarbeiten laufen oder was auch immer, aber es ist auffällig, daß es immer Mittwochabends auftritt, was uns besnders trifft, da gerade an diesem Tag die meisten Member anwesend sind. Eventuell müßte man sich beim Anbieter mal massiver beschweren, denn soviel ich weiß, wurde dort deswegen schon mal ein Ticket aufgemacht, aber viel kam da glaube ich auch nicht raus.

Hmm ich denke eher das die Sache mit den Pings vom Server selbst kommt.

Die MoHAA Server laufen gleich wie die CoD Server, ein Benutzer, mehrere Server. Seitdem ich nurnoch einen der fünf CoD4 Server laufen lassen ist der Ping auch dauerhaft in Ordnung!
Das würde also bedeuten, für jeden Server wieder einen einzelnen Benutzer anlegen.

Trotzdem ist die kleine .ZIP für euch interessant, aber woher kommen die fixes? Wollen ja nicht freiwillig den Server kaputt machen... ^^

Grüße

In der pdf-Datei aus dem Zip-Archiv ist ein Link zu den Machern des sogenannten "Reborn-Patch" enthalten: [URL]http://www.x-null.net/MOH/index.php[/URL] Da haben sich wohl einige die Mühe gemacht und diverse Sachen gefixt, die EA offen gelassen hat.

Was die Pings angeht, könnte man es zwar mal mit einem User pro Server versuchen, aber seltsam ist, daß dieses Pingproblem meistens Mittwochs auftritt und auch nur für eine gewisse Zeit. Vergangenen Mittwoch etwa für 1,5 -2 Stunden, ab etwa 22.30 Uhr liefen alle Server wieder einwandfrei. Ob das wirklich mit dem einen User zu tun haben kann?

Hmm die Uhrzeiten sind gleich wie bei den CoD-Servern, auf die Tage hab ich nicht so geachtet^^
Aber mal nur einen Server laufen lassen um das zu testen wäre ja machbar oder?

Das mit dem User dachte ich mir, weil bei CoD eben ein Nutzer mehrmals die gleiche Datei ausführt, keine Ahnung ob das zu Problemen führen kann^^ Obwohl ja jeder Server sein eigenes Verzeichnis hat muss der Nutzer ja gleichnamige Dateien gleichzeitig handlen.

Grüße

Alles Kein ding der Server hatte Probleme das war da wo die Pings bis 999 hoch sind das kam aber von einen Nachbar Servern bei dem war ne DDoS Attacke Stattfand.

Aber ich habe gesehen das die Software und/oder Feierwahl Updates macht, habe noch nix gefunden wie man sie Einstellen kann. Aber mal schauen ob ich da noch was machen kann.

Und sicher ist es kein Problem die Datei aufn Server zu machen 😉

Und man sollte doch mal überlegen für jeden Server ein Benutzer?!

Die Pings waren sogar höher als 999mS, bei den CoD-Servern auf mehr als 2000mS^^
Ich werde es jetzt nochmal testen, mal sehen wies läuft.

Und @ Gami, wo ist der Fehler? 😀
[quote=Gamecomander]
Aber ich habe gesehen das die Software und/oder Feierwahl Updates macht, habe noch nix gefunden wie man sie Einstellen kann. Aber mal schauen ob ich da noch was machen kann.
[/quote]
Was isn ne [b]Feierwahl[/b] ???

Grüße

Das mit den Updates könnte doch eine Ursache für die hohen Pings sein, wenn die evtl. gerade Mittwochs laufen. Ich habe zwar kaum Ahnung von den Servern, aber das klingt einleuchtender als das mit dem einen User für alle Server. Dann müßte doch das Problem auch an anderen Tagen auftreten, aber die MoHAA-Server sind ja fast immer Mittwochs betroffen, aber auch nicht jeden Mittwoch.

@Gami:
Ich würde vorschlagen, daß wir den Patch probeweise auf dem Warserver 1 einsetzen, dann können wir das mal testen. Das Paket liegt wie gesagt im MoHAA-Channel im TS, kannst es Dir ja mal ansehen, evtl. kennst Du diesen Patch ja schon.

wenn ich mir die datei runter laden möchte bekomme ich einen fehler ?!

Ich meinte doch ne [B]Firewall[/B], [toggle=aber hier noch mal genau was es ist ;)]
[COLOR=#00008B]Eine Firewall (die Brandmauer) ist eine Software, die dazu dient, den Netzwerkzugriff zu beschränken, basierend auf Absender- oder Zieladresse und genutzten Diensten. Die Firewall überwacht den durch sie hindurch laufenden Datenverkehr und entscheidet anhand festgelegter Regeln, ob bestimmte Netzwerkpakete durchgelassen werden, oder nicht. Auf diese Weise versucht die Firewall unerlaubte Netzwerkzugriffe zu unterbinden.[/COLOR][/toggle]

Danke Gami, ohne Dich wäre ich wohl doof 😀 Zum glück hab ich genug getrunken sonst wäre mir ne andere Antwort eingefallen 😀

Also ich kann die Datei einwandfrei aus dem TS runterladen. Probier es doch mal mit dem Link: [URL]http://www.x-null.net/patch/LINUX_RC2_Gamma.zip[/URL]

Seite 1 von 3Nächste

kein Termin

fubu23 @ 22.07.2019 18:55
kann mir jemand erklären wie man mohaa online zocken kann ?
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
fubu23 @ 22.07.2019 18:55
hey
Bitch @ 07.04.2016 16:56
KOMMT DA NOCH WER
Tom @ 31.03.2016 15:08
lol, T-lala weis auch nicht so recht was er schreiben soll... Fällt mir jedenfalls auf :)
Bitch @ 31.03.2016 13:37
die bekommen auch alles kaputtgespielt hier;-)
Bitch @ 31.01.2016 00:52
thx schönes funny. ach ihr habt ja gar nicht mitgespielt :-)
Tom @ 22.01.2016 16:15
Läuft, Danke... aber wenn du das selber nicht prüfen kannst, was brauchst du dann die console dafür? nicht falsch verstehen, nur ich habe keinen bock jedesmal einen vollzulabern deswegen. "kanst du bitte" hättest du die güte" usw. die server zu start
  • Wir suchen DICH

    United-Fairplay sucht neue Mitglieder.

  • It's really, really cool

    Man muss schon verrückt sein.

  • Titanfall Spieler

    Gut gelaunt? Dann bist du genau richtig.

  • Teamübernahme

    Wir machen das für euch: Server, Teamspeak.

  • Best Multiplayer

    Interesse an einer schönen Testrunde?

  • Keine Kosten für dich!

    Es gibt bei uns keine Clan Gebühren!

  • Funnyanfrage?

    Dann melde Dich bei uns im Ts.

  • Just perfect!

    Komm ins Teamspeak und überzeuge Dich!

  • Gameserver Überfluss!

    Ihr sucht Gameserver? Wir haben Sie.