Forum
So bringt der mir nichts
Zitat von =>KKC<=Schwalle am 10. August 2009, 20:32 UhrHallo,
wen ich mit "der" meine ? Meinen Rechner. Hatte bzw Habe das Problem, das mein recher nach dem Hochfahren und sonst nach 5 min hängen bleibt. Starte ich den rechner neu, kann es auch passieren, das dieser garnicht erst bis zum desktop hochfährt, sonder beim Willkommen hängt.
Nun hatte ich gedaht, ok , spielst nochma XP neu auf. Dies war schnell erledigt doch auch dann das Problem. Er bleibt einfach stehen 8der rechner^^). Nun war meine Idee , es leigt am Netztteil , das er nicht genug Strom bekommt. Schwupp di Wupp war ein anderes Netzteil drin. Auch dort nichts. Nächste Idee , auf der zweiten Partition ist ein Virus drauf (beim neu aufspielen nicht Formatiert). Diese wurde dann auch noch schnell formatiert, da ich kein Antivirus darüber schießen lassen kann, da der rechenr ja hängen bleibt. So jetzt bin ich so ziemlich am ende meine alphabetes.
Nun meine Frage: Könnte es an meinem Mainboard liegen? anderes kann ich mir das nicht erklären.
Bitte um rückanwort.
lg Schwally
PS: Wer sich Fragt wie ich trozdem hier schreiben kann, ganz einfach: Wir habe zwei Rechner (Nein mit diesem kann ich nicht zocken)
Hallo,
wen ich mit "der" meine ? Meinen Rechner. Hatte bzw Habe das Problem, das mein recher nach dem Hochfahren und sonst nach 5 min hängen bleibt. Starte ich den rechner neu, kann es auch passieren, das dieser garnicht erst bis zum desktop hochfährt, sonder beim Willkommen hängt.
Nun hatte ich gedaht, ok , spielst nochma XP neu auf. Dies war schnell erledigt doch auch dann das Problem. Er bleibt einfach stehen 8der rechner^^). Nun war meine Idee , es leigt am Netztteil , das er nicht genug Strom bekommt. Schwupp di Wupp war ein anderes Netzteil drin. Auch dort nichts. Nächste Idee , auf der zweiten Partition ist ein Virus drauf (beim neu aufspielen nicht Formatiert). Diese wurde dann auch noch schnell formatiert, da ich kein Antivirus darüber schießen lassen kann, da der rechenr ja hängen bleibt. So jetzt bin ich so ziemlich am ende meine alphabetes.
Nun meine Frage: Könnte es an meinem Mainboard liegen? anderes kann ich mir das nicht erklären.
Bitte um rückanwort.
lg Schwally
PS: Wer sich Fragt wie ich trozdem hier schreiben kann, ganz einfach: Wir habe zwei Rechner (Nein mit diesem kann ich nicht zocken)
Zitat von =>KKC<=Evo am 11. August 2009, 16:29 Uhrso Jetzt gebe ich mahl meins dazu es kann an viel liegen deine festplatte ;mainboard wir schon gesagt worde oder dein prozzesor ist dreckig ; hast du ein stick drinnen stecken lassen http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-33339-0.html schau ach mahl da drinnen nach
so Jetzt gebe ich mahl meins dazu es kann an viel liegen deine festplatte ;mainboard wir schon gesagt worde oder dein prozzesor ist dreckig ; hast du ein stick drinnen stecken lassen http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-33339-0.html schau ach mahl da drinnen nach
Zitat von =>KKC<=Schwalle am 11. August 2009, 18:08 Uhrhmm..also zu xerxes: Am Arbeitsspeicher liegt es nicht... wenn ich den rechner auseinander nehme 8also aus dem gehäuse raus) fährt der trozdem nicht hoch. Ich werd nun ma zu evos idee rüber gehen und mache mal ALLE Komponente Sauber. Wenn dies nicht Funktioniert bau ich mal eine andere festplatte von mir ein. Funktioniert dies dann trozdem nicht, besorg ich mir ein neues Mainboard. Das heißt dann aber auch, das ihr leider noch länger auf mich verzichten müsst.
hmm..also zu xerxes: Am Arbeitsspeicher liegt es nicht... wenn ich den rechner auseinander nehme 8also aus dem gehäuse raus) fährt der trozdem nicht hoch. Ich werd nun ma zu evos idee rüber gehen und mache mal ALLE Komponente Sauber. Wenn dies nicht Funktioniert bau ich mal eine andere festplatte von mir ein. Funktioniert dies dann trozdem nicht, besorg ich mir ein neues Mainboard. Das heißt dann aber auch, das ihr leider noch länger auf mich verzichten müsst.
Zitat von tequilala am 11. August 2009, 19:08 UhrDas der Rechner im inneren sauber ist hab ich vorrausgesetzt 😉
Hast keinen Bekannter der dir evtl Hardware leihen kann zum test?
Das der Rechner im inneren sauber ist hab ich vorrausgesetzt 😉
Hast keinen Bekannter der dir evtl Hardware leihen kann zum test?
Zitat von =>KKC<=Schwalle am 11. August 2009, 20:07 Uhrdoch..der ist nun meine nächste Haltestelle..alles blitzeblank..doch der rechner sagt immer noch : NEIN! hmm..ja geh ich morgen mal zu meinem Bekannten (PC-Freak) trozdem danke
doch..der ist nun meine nächste Haltestelle..alles blitzeblank..doch der rechner sagt immer noch : NEIN! hmm..ja geh ich morgen mal zu meinem Bekannten (PC-Freak) trozdem danke
Zitat von KKC Steiner am 12. August 2009, 14:00 UhrAlso ich würde auch auf das Mainboard tippen. Ich hatte genau wie Xerxes auch mal einen Haarriß auf dem Mainboard. Entweder blieb der PC schon beim Hochfahren hängen oder lief ein paar Minuten und ist dann einfach eingefroren. Muß zwar kein Haarriß sein, aber so ein Verhalten kommt meistens von einem defekten Mainboard.
Also ich würde auch auf das Mainboard tippen. Ich hatte genau wie Xerxes auch mal einen Haarriß auf dem Mainboard. Entweder blieb der PC schon beim Hochfahren hängen oder lief ein paar Minuten und ist dann einfach eingefroren. Muß zwar kein Haarriß sein, aber so ein Verhalten kommt meistens von einem defekten Mainboard.
Zitat von Sorc am 12. August 2009, 16:56 UhrIch hatte das Problem ebenfals. Bei mir lag es aber daran das die halterung der CPU kaputt war und so Termische Probleme hatte. Lade dir mal den Memtest runter http://www.memtest.org/#downiso . Damit kannst du deinen RAM testen. Ist auch kostenlos.
Ich hatte das Problem ebenfals. Bei mir lag es aber daran das die halterung der CPU kaputt war und so Termische Probleme hatte. Lade dir mal den Memtest runter http://www.memtest.org/#downiso . Damit kannst du deinen RAM testen. Ist auch kostenlos.
Zitat von Julien am 12. August 2009, 17:52 UhrAlso am besten erst CPU temperatur prüfen. Wenn die Okay ist dann ram test ausführen (am besten mal 1 Stunde pro Riegel). Und wenn der dass okay gibt, kann es nur noch am Motherboard liegen. Aber Netzteil hätte ich ausgeschlossen, der Rechner währe eher abgestürzt als einzufrieren.
Also am besten erst CPU temperatur prüfen. Wenn die Okay ist dann ram test ausführen (am besten mal 1 Stunde pro Riegel). Und wenn der dass okay gibt, kann es nur noch am Motherboard liegen. Aber Netzteil hätte ich ausgeschlossen, der Rechner währe eher abgestürzt als einzufrieren.
Zitat von =>KKC<=Schwalle am 12. August 2009, 19:57 Uhralso...hab jetzt alle eure Ratschläge befolgt...aber nichts...also war meine vermutung richtig: Mainboard im arsch. Naja...werd mich dann ma dran setzten, das ich ein neues,gleichwertiges bzw bessers bekomme. Also müsst ihr wohl noch ein bissl länger auf mich verzichten (interresiert glaub ich auch nur die CoD2 Leute^^)
trozdem danke an alle
also...hab jetzt alle eure Ratschläge befolgt...aber nichts...also war meine vermutung richtig: Mainboard im arsch. Naja...werd mich dann ma dran setzten, das ich ein neues,gleichwertiges bzw bessers bekomme. Also müsst ihr wohl noch ein bissl länger auf mich verzichten (interresiert glaub ich auch nur die CoD2 Leute^^)
trozdem danke an alle