Erste Fakten zu ‚Call of Duty: Modern Warfare 2‘

Geschrieben von tequilala am in United-Fairplay

Kaum ein anderes Spiel wird derzeit so sehnlich erwartet wie der sechste Teil von Call of Duty, der auf den Namen „Modern Warfare 2“ hört. Jetzt liegen erste Informationen vor, die vom US-amerikanischen Spielemagazin ‚Gameinformer‘ stammen.

Demnach wird die Kampagne vom Umfang her ähnlich lang sein wie in „Call of Duty 4: Modern Warfare“. Allerdings wird man sie nicht mit anderen Spielern im Koop-Modus bestreiten können, wie es beispielsweise im fünften Teil der Fall war. Insgesamt soll die Story weniger linear sein.

Zu den grundlegensten Neuerungen gehört, dass nun verdecktes Operieren und Schleichen möglich ist. Als Szenarien wurden bislang Sibirien, Rio de Janeiro und die afghanische Wüste bestätigt. Die im letzten Trailer gezeigten Snowmobile sollen hauptsächlich zur Flucht eingesetzt werden. Ob man sie selbst steuern oder nur von ihnen schießen kann, ist noch nicht bekannt.

Die Soldaten werden sich nun wesentlich freier durch die Landschaft bewegen können. So ist es beispielsweise möglich, Eiswände zu erklimmen. In einer Mission wird man sogar unter Wasser kämpfen. Dabei steuert man kleine Mini-U-Boote (Scuba-Scooter). Ebenfalls neu ist ein Polizei-Schild, mit dem man sich verteidigen kann.

In der Kampagne wird man auch wieder auf alte Bekannte stoßen. Dazu gehört Soap McTavish, der den Spieler als Nicht-Spieler-Carakter begleitet. Inzwischen wurde er zum Captain befördert. Die einzelnen Maps wurden so gestaltet, dass es noch mehr Action geben wird. Die Level-Designer haben zahlreiche zerstörbare Objekte platziert.

Obwohl man die Kampagne nicht im Koop-Modus bestreiten kann, wird man trotzdem zusammen mit Freunden gegen die Feinde antreten können. Dazu wird es einen Multiplayer-Modus namens „Special Forces“ geben. Dazu liegen allerdings noch keine weiteren Informationen vor.

Am 24. Mai will der Publisher Activision „Call of Duty: Modern Warfare 2“ offiziell vorstellen. Dann wird es hoffentlich viele weitere Informationen rund um den Shooter geben.

UF News vom 13.5.09, geschrieben von Julien

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.

kein Termin

Bitch @ 07.04.2016 18:56
KOMMT DA NOCH WER
Tom @ 31.03.2016 17:08
lol, T-lala weis auch nicht so recht was er schreiben soll... Fällt mir jedenfalls auf :)
Bitch @ 31.03.2016 15:37
die bekommen auch alles kaputtgespielt hier;-)
Bitch @ 31.01.2016 01:52
thx schönes funny. ach ihr habt ja gar nicht mitgespielt :-)
Tom @ 22.01.2016 17:15
Läuft, Danke... aber wenn du das selber nicht prüfen kannst, was brauchst du dann die console dafür? nicht falsch verstehen, nur ich habe keinen bock jedesmal einen vollzulabern deswegen. "kanst du bitte" hättest du die güte" usw. die server zu start
Bitch @ 18.01.2016 21:34
wo keiner zu hause, da keiner zu hause
Tom @ 17.01.2016 21:22
:) lol gelesen hast du es ja nun, möchtest du nun noch eine persönliche einladung dich bitte darum zu kümmern? ... hau rein digga
Tom @ 12.01.2016 20:40
Kommt es mir nur so vor oder laufen die MoH:Server schon wieder nicht, ...also wie immer.. naja ist halt nicht CS:GO und damit auch nicht so wichtig!!! L.G. an die CLAN LEADER!
Tom @ 01.01.2016 09:53
ups, das stand wohl auf einer anderen seite und nicht hier, kann ja keiner was dafür :)
Bitch @ 31.12.2015 21:49
Na das sage ich doch auch mal bleibt gesund und ein bischen mehr moh zocken bis dann eure alte BITCH
  • Wir suchen DICH

    Der Kukkuks-Clan sucht neue Mitglieder.

  • It's really, really cool

    Man muss schon verrückt sein.

  • Titanfall Spieler

    Gut gelaunt? Dann bist du genau richtig.

  • Teamübernahme

    Wir machen das für euch: Server, Teamspeak.

  • Best Multiplayer

    Interesse an einer schö,nen Testrunde?

  • Keine Kosten für dich!

    Es gibt bei uns keine Clan Gebühren!

  • Funnyanfrage?

    Dann melde Dich bei uns im Ts.

  • Just perfect!

    Komm ins Teamspeak und überzeuge Dich!

  • Gameserver Überfluss!

    Ihr sucht Gameserver? Wir haben Sie.